Bild 2

Joachims Bochumer Currywurst Sauce & Scharfmacher

Hier mal was Regionales:

„JOACHIMS® Bochumer Currywurst Sauce“ und dazu passend „JOACHIMS® Scharfmacher“ wurden uns von Kati empfohlen und besorgt. Das ist ein echter Geheimtipp aus dem Pott und vor allem etwas für diejenigen unter euch, die es selbst eher angenehm würzig als feurig scharf mögen.

Diese Currywurst-Sauce ist, unserer höchst fachkundigen Meinung nach, die Beste, die man fertig kaufen kann. Megalecker !!!

Allerdings müssen wir für alle Freunde von richtig scharfer Currywurst ganz klar dazusagen, dass die Sauce ansich gar keine Schärfe mitbringt und es auch mit der Hilfe des „Scharfmacher“-Pulvers in unserer Wertung nur auf  1-War da was ? schafft. Trotzdem solltet ihr das unbedingt probieren, wenn ihr mal in der Gegend seid. Sogar Ben, der alles Andere als ein eingefleischter Currywurst-Fanatiker ist, meint, dass „Currywurst GENAU SO schmecken muss.“ (Ben, 12.08.2014) 😉

Da diese Sauce erst seit relativ kurzer Zeit hergestellt wird und sie noch lange nicht überall erhältlich ist, hänge ich einen Link mit an. Auf der Zielseite findet ihr eine schöne und auch angenehm knappe Entstehungsgeschichte zur Sauce, Infos zu Events und vor allem die zwei Anlaufstellen, an denen ihr diese Sauce käuflich erwerben könnt. Diese Sauce ist auf jeden Fall ein außergewöhnliches Mitbringsel, wenn ihr mal  jemandem auf stilvolle Weise die schönen Seiten des Ruhrpotts nahebringen möchtet.

Klickt für den Link einfach auf das Logo:

Joachims

Bild

 

  • Kaufort: „Hans Schamberger Lebensmittel“ ( Bochum)
    oder „Wein und Spezialitäten Martina Vössing“ (Herne)
  • Preis: ca. 3-5 €
  • Inhalt: 250 mL
  • Scharfigkeit: 1 – War da was ?

 


Zutaten:

Currywurst Sauce: Wasser, Zucker, Tomatenmark, Branntweinessig, Gewürze (Curcuma, Coriander, Kreuzkümmel, Fenchel, Pfeffer, Chili, Ingwer), modifizierte Stärke, Salz, Curry 16% (mit Senfmehl), Karamell, Maltodextrin, Verdickungsmittel (E412, E410, E415) und Chiliextrakt


 

Pro: Sehr sehr lecker, gut dosierbar, tolles Mitbringsel

Con: Trotz Chiliextrakt überhaupt nicht scharf, schwer zu bekommen

 

Kati, die so freundlich war uns diese Sauce zu besorgen, hat übrigens ihren eigenen Kosmetik-Blog. Also, falls ihr weiblich seid und Interesse an professionellen Reviews über Makeup etc. habt, guckt mal bei ihr rein:

 

Link zu Kati

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d268311214/htdocs/scharfigkeiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse einen Kommentar