Mama Africa

Mama Africa’s Zulu Sauces -Habanero-

Geil. Diese Sauce, die Adrian uns aus Namibia mitgebracht hat, hat sich direkt in Ben’s Herz gebrannt.

Dieser Erzfreund hat sich tatsächlich direkt in diese Sauce verliebt. Zu dieser Sauce gibt es nicht viel zu sagen. Ein MUSS für jeden Freund von scharfem Essen, auch schon in kleinen Mengen. Man schmeckt deutlich die Habanero-Chilis und die fruchtige Schärfe, die der Zitronensaft mit sich bringt raus. Wenn man ein bisschen mehr von dieser Sauce genommen hat, brennt sie extrem nach und baut ihre Schärfe über etwa 5 Minuten sogar noch deutlich aus, bis sie beginnt wieder abzuklingen (MEGA). Außerdem hat die Flasche lustige baumelnde Perlen, die dem ganzen angeblich ein afrikanisches Flair geben soll 😛

Als negative Punkte bei dieser Sauce sind nur die schlechte Dosierbarkeit (dünnflüssig) und die etwas problematische bräunliche Färbung zu nennen. Aber es gibt trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung von uns.

 

  • Kaufort: Afrika/Internet
  • Preis: ca. 5 -6  €
  • Inhalt: 125 mL
  • Scharfigkeit: 4 – Das brennt brutal

 


Zutaten:

Wasser, Habanero-Chilis (23%), Essig, Chilis, Sonnenblumenöl, Salz, Knoblauch, Senf, Zitronensaft, Verdickungsmittel: Xanthan, schwarzer Pfeffer, Säureregulator: Lactosesäure, Koriander, Paprikaharz,


 

Pro: Extrem lecker, günstig, ordentlich scharf, brennt stark nach

Con: Sehr dünnflüssig und dadurch schlecht dosierbar.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d268311214/htdocs/scharfigkeiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Gedanken zu „Mama Africa’s Zulu Sauces -Habanero-

  1. Wo im Internet kaufst Du denn die Sauce ich versuche vergebens seit mehreren Monaten irgendwo diese Sauce aufzutreiben. Wir haben die nämlich regelmäßig gekauft, bis nicht mehr nachgeliefert wurde….

Hinterlasse einen Kommentar