Buch

Feurig scharfe Saucen

Dieses Buch, das ich auf einen Tipp hin bei der Maierschen Buchhandlung gekauft habe, ist ein MUSS für jeden, der gerne scharf isst und auch mal selber versuchen möchte eine traditionelle scharfe Sauce zu machen.

Meine Erwartungshaltung war, durch das etwas plastikartige Äußere und die geringe Seitenzahl, zunächst mehr als skeptisch und ich habe mich nur widerwillig dazu durchgerungen dieses Meisterwerk kulinarischer Literatur zu erstehen. Wie naiv ich doch war…

GRANDIOS !!! Dieses Buch enthält neben der Geschichte des Chilis, Tipps zu Zutaten, Lagerung, Anbau und Umgang mit Chilis, Erklärungen zur Scoville-Skala, der „Anatomie der Chili“ und einem Rundumschlag über Vorlieben auf bestimmten Kontinenten auch noch 50 Rezepte zum Nachkochen von Saucen. Dazu gibt es zu allen Themenbereichen tolle Illustrationen.

Für mich persönlich ist dieses Buch wirklich eine Erleuchtung und ich werde sogar Ben dazu zwingen es zu lesen (und Ben liest NIE Bücher).

In diesem Sinne, wenn ihr die 5 Euro habt und gerne scharf esst, kocht oder jemanden kennt auf den das zutrifft, die 5 Euro sind mehr als gut investiert.

 

 

Name:  Feurig scharfe Saucen

Seitenzahl: 127

Preis: etwa 5 €

ISBN: 978-1-4723-3960-7


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d268311214/htdocs/scharfigkeiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse einen Kommentar