WC

Willis Chili

Witzig verpackt kommt diese Chiliwürze ja schonmal daher. Das chiliförmige Fläschchen, das im Laden noch einen netten Kragen für die Inhaltsstoffe hatte, macht sich auf jeden Fall als Hingucker gut in jeder Küche vor allem, wenn man gerne mit scharfem Essen beeindrucken möchte. Die „Flasche“ lässt sich wie diese Zitronenstritzfläschchen benutzen und eignet sich daher super zum Dosieren der Schärfe im Essen.

Ben und ich haben das Ganze erstmal getestet und auf diese Art und Weise jeweils etwa das halbes Fläschchen getrunken.

Allerdings ist diese Chiliwürze bei weitem nicht so lecker, wie wir uns das erhofft hatten. Der Geschmack ist uns etwas zu künstlich und ziemlich essiglastig. In vielerlei Hinsicht ist diese Chiliwürze eine etwas weniger leckere Variante der handelsüblichen Tabasco-Sauce. Schärfe, Konsistenz und sogar Farbe sind sehr ähnlich.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diese Würze sich gut eignet um Mexikaner (in Kombination mit Sangrita, Vodka und Pfeffer) zu mixen.

Fazit: Ein günstiger Tabasco-Ersatz für den kleinen Geldbeutel.

  • Kaufort: Real
  • Preis: ca. 1,70 €
  • Inhalt: 75 mL
  • Scharfigkeit: 1 – War da was ?

 


Zutaten:
Branntweinessig, Wasser, Speisesalz, Stabilisator Ascorbinsäure, Verdickungsmittel Xantan, Aroma, Jalapenoessenz


 

Pro: Witzige Verpackung, gute Möglichkeit zum Dosieren, günstig

Con: Weniger lecker als Tabasco (bei fast identischen Zutaten), nicht für echte Freunde scharfen Essens geeignet, da diese Chiliwürze selbst pur nicht allzu scharf ist, geschweige denn als kleiner Bestandteil eines Essens.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d268311214/htdocs/scharfigkeiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse einen Kommentar