Image1

Hot Mamas „Heul doch“-Schnupperpaket

Nachdem uns die Painmaker-BBQ-Saucen der gleichen Firma (vor allem wegen des verheißungsvollen und irreführenden Namens) ziemlich enttäuscht hatten, bekam dieses Probierpaket die Chance alles wieder gut zu machen. Und es ist ihm gelungen !!! Diese Saucen waren durchgehend super. Beide Daumen hoch dafür. Allerdings ist das Paket vergleichsweise teuer für die Menge an Sauce, die man bekommt.

Die Gelbe (N°15 Yellow Habanero) ist schon ziemlich scharf, schmeckt dabei aber sehr fruchtig und erinnert an karibische, z.B. Scotch Bonnet-basierte, Saucen. Mein (Jelles) Favorit.

Die Rote (N°14 Red Habanero) schmeckt sehr intensiv nach Habanero und hat laut Ben einen guten Eigengeschmack. Die Schärfe kommt, steigert sich recht langsam, wird aber auch intensiv. Bens Favorit.

Die Chilimix-Sauce (N°12 Chilimix & etwas Knoblauch) hat einen treffenden Namen. Sie ist deutlich milder als die beiden Anderen Saucen des Paketes und hat nur eine ganz leichte Knoblauchnote. Eben nur „ETWAS“ Knoblauch. Wenn man nicht genau hinschmeckt, bemerkt man den Knoblauch auch gar nicht. Das hat dazu geführt, dass wir erstmal der Meinung waren, dass wir diese Sauce mit der Roten verwechselt hatten.

???????????????????????????????

  • Kaufort:  REAL
  • Preis: ca. 6 €
  • Inhalt: 3 X 20 mL
  • Scharfigkeit: 3-4

Zutaten:

Gelb: Wasser, 35% gelbe Habanero Chili, Branntweinessig (Bio), Salz, Stabilisator: Xanthan

Rot: Wasser, 35% rote Habanero Chili, Honig, Branntweinessig (Bio), Salz, Knoblauch, Stabilisator: Xanthan, Guarkernmehl

Chilimix: Wasser, 35% Chili, 5% Knoblauch, Branntweinessig, Salz, Stabilisator: Xanthan, Guarkernmehl


Pro: Alle sehr lecker und angenehm scharf (gelb > rot > Chilimix), für Anfänger gerade noch erträglich (allerdings nur knapp), als Geschenk gut geeignet

Con: Leider relativ teuer

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/11/d268311214/htdocs/scharfigkeiten/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse einen Kommentar